Seniorenzahnmedizin

Im fortgeschrittenen Alter rücken zunehmend andere Erkrankungen in den Vordergrund. Die Erhaltung der Zahngesundheit wird dann oft vernachlässigt und das Einhalten von Kontrollterminen gestaltet sich schwierig. Dabei ist auch bei älteren Patienten die regelmäßige Mundhygiene wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns auf die Behandlung von Senioren spezialisiert.

Ziel der speziell auf ältere Patienten zugeschnittenen Zahnmedizin ist vor allem die Prophylaxe. Eine regelmäßig durchgeführte professionelle Zahnreinigung  ermöglicht eine gründliche Reinigung der Zähne, die viele Patienten häufig altersbedingt selbst nicht mehr schaffen. Möglichen Entzündungen sowie Karies kann auf diese Weise vorgebeugt werden.

Im Rahmen der Seniorenzahnmedizin ist neben viel Einfühlungsvermögen und Geduld vor allem langjährige Erfahrung und technisches Können wichtig. Insbesondere bei der Versorgung und Planung von Zahnersatz sind diese Eigenschaften entscheidend. Das Vorliegen anderer Erkrankungen sowie die persönlichen Bedürfnisse des Patienten müssen bei der Erstellung eines Behandlungsplans berücksichtigt werden und sind ausschlaggebend für den Behandlungserfolg.

Unser Team steht Ihnen jederzeit gerne beratend zur Seite. Bei einem persönlichen Termin in unserer Praxis können wir Sie über das breite Spektrum der Seniorenzahnmedizin informieren. Vereinbaren Sie einen Termin oder schreiben Sie uns eine E-Mail.