Behandlung von Parodontitis in Weil am Rhein

Trenner

Parodontitis ist eine weit verbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodontium), die ohne zahnärztliche Behandlung häufig zur Lockerung und zum Verlust von Zähnen führt. Ihren Ausgang nimmt Parodontitis in bakteriellen Zahnbelägen, die auf das Zahnfleisch übergreifen und schließlich zur Entstehung von Zahnfleischtaschen am Rand der Zahnhälse führen. In diesen Zahnfleischtaschen können sich die Bakterien gut vermehren und schließlich sogar den Kieferknochen befallen.

Zudem bestehen gesundheitliche Gefahren, indem die Bakterien über den Blutkreislauf auch andere Körperregionen erreichen können. Je früher mit der Therapie begonnen wird, desto geringer ist das Risiko für Zahnschäden und weitere gesundheitliche Gefahren. Wenn Sie einen zuverlässigen Zahnarzt für modere Parodontitis-Therapie in Weil am Rhein suchen, sind wir gerne für Sie da.

Parodontitis: Prophylaxe, Früherkennung und Therapie

• Entzündung im Zahnhalteapparat
  • Erste Anzeichen am Zahnfleisch
  • Unkomplizierte Früherkennung beim Zahnarzt
  • Schonende Reinigung von Zahnfleischtaschen
  • Prophylaxe durch Professionelle Zahnreinigung

Melden Sie sich bei uns, wenn Ihr Zahnfleisch blutet, anschwillt oder sonstige Auffälligkeiten zeigt – wir sind jederzeit gerne zur Stelle, um Parodontitis aufzuhalten und somit die Zahnreihen vollwertig erhalten zu können.

Parodontitis rechtzeitig aufhalten

Damit es nicht zu einer chronischen Parodontitis kommt, die fortwährende Behandlungstermine zur Reinigung der Zahnfleischtaschen erfordert, ist eine rechtzeitige zahnmedizinische Reaktion entscheidend. Durch Einhalten von etwa halbjährlichen Kontrollterminen können die diversen gesundheitlichen Gefahren durch Parodontitis in der Regel vermieden werden.

Eine wirkungsvolle Form der modernen Prophylaxe gegen Parodontitis und andere Zahnerkrankungen ist die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis. Hierbei entfernt Ihr Zahnarzt in Weil am Rhein sämtliche weichen und harten Zahnbeläge auch aus den mit der Zahnbürste nur eingeschränkt zugänglichen Bereichen. Falls sich bereits Zahnfleischtaschen gebildet haben, reinigen wir diese mit schonenden und effizienten modernen Methoden.

Beratung und Terminvergabe

Melden Sie sich unter der Rufnummer 07621 / 69886, um einen Termin in unserer modernen Zahnarztpraxis in Weil am Rhein zu vereinbaren – wir freuen uns darauf, Sie vor den unangenehmen Folgen von Parodontitis bewahren zu können.